Aktuelles

Im Fachbereich Metallrestaurierung unterstützt mich zukünftig Frau Kira Darge, die ihr Masterstudium an der HTW Berlin im Sommer 2023 abgeschlossen hat. Ich freue mich sehr über ihre fachliche und kollegiale Unterstützung als Mitarbeiterin.

Restauratorenteam

Aktuelle Projekte

Rothirschbüste aus Zinkguss

Restaurierungs- und Konservierungsmaßnahme an der Rothirschbüste aus Zinkguss von 1895,
Forstamtgebäude Wolfenbüttel


Forschungsprojekt "Limes & Legionen"

Restaurierungs- und Konservierungsmaßnahmen an römischen Fundmünzen aus dem Legionslager Bonn und Umgebung.

Weitere Informationen siehe unter den folgenden Links 


Segnende Christus-Figur / Elze

Demontage und Abtransport der Christus-Figur vom Elzer Friedhof, um die notwendigen Restaurierungs- und Konservierungsmaßnahmen unter Werkstattbedingungen durchführen zu können. Weitere Informationen siehe unter dem u.a. Link. 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen